Harley Davidson Pan America Forum banner
41 - 60 of 82 Posts
Ich habe dieses Kit und den Drehmomentadapter. Ich stellte fest, dass ich die Hinterradmutter mit dem ersten Screenshot nicht lösen konnte. Also ging es zu Home Depot und holte mir eine zusammenklappbare Brechstange, die problemlos in die Harley-Seitenbox passt.

Discussion starter · #42 ·
Fahren Sie Ihre Pan Am nicht mit teilweise betätigtem Kupplungshebel.
Das nicht vollständige Betätigen des Kupplungshebels FÜHRT zum Verschleiß Ihrer PanAm-Kupplungskörbe, so wie ich es bei meinem gemacht habe.
Obwohl es so scheint, als würde es funktionieren, kostet die Kupplung etwa 600 Dollar plus Arbeitszeit.
Ich hatte Glück, dass ich meine im Rahmen der Garantie bekommen habe.
Wenn Sie diese Art von Kupplungstechnik benötigen, empfehle ich die Installation eines der vielen verfügbaren kurzen Kupplungshebel.

Discussion starter · #43 ·
Das nicht vollständige Betätigen des Kupplungshebels VERURSACHT den Verschleiß Ihrer PanAm-Kupplungskörbe, so wie ich es bei meinem getan habe.
Obwohl es so scheint, als würde es funktionieren, kostet die Kupplungsbaugruppe etwa 600 Dollar plus Arbeitskosten.
Ich hatte Glück, dass ich meine unter Garantie bekommen habe.
Wenn Sie diese Art von Kupplungstechnik benötigen, empfehle ich die Installation eines der vielen verfügbaren kurzen Kupplungshebel.
Eines der Symptome wäre ein schwer zu findender Leerlauf und ungeschmeidige Gangwechsel.

Das nicht vollständige Betätigen des Kupplungshebels VERSCHLEISST Ihre PanAm-Kupplungskörbe, so wie ich es bei meinem getan habe.
Obwohl es so scheint, als würde es funktionieren, kostet die Kupplungsbaugruppe etwa 600 Dollar plus Arbeitszeit.
Wie beim Fahren in der "Schlupfzone" für Manöver mit niedriger Geschwindigkeit? Ich wurde so trainiert zu fahren. Mache das seit Jahren in Paraden und Hindernisparcours. Ich habe es mit der PA ohne Probleme nach 26.000 km ziemlich oft gemacht.
Wie hilft ein kurzer Kupplungshebel?
Wie viele Meilen haben Sie zurückgelegt?

Discussion starter · #45 ·
Wie beim Fahren in der "Schlupfzone" für Manöver bei niedriger Geschwindigkeit? Ich wurde so trainiert zu fahren. Mache das seit Jahren in Paraden und Hindernisparcours. Ich habe es auf der PA ohne Probleme nach 26.000 km ziemlich oft gemacht.
Wie hilft ein kurzer Kupplungshebel?
Wie viele Meilen haben Sie?
Ich habe meine Kupplung bei 17.000 km ersetzen lassen.
Ein kurzer Hebel verhindert, dass Sie mit dem 3. und 4. Finger anschlagen, wenn das Kabel richtig eingestellt ist.
Manche Motorräder sind besser als andere, meine Pan Am, nein.

14 und 16 mm? Gibt es zwei Größen? Wie lang müssen sie sein? Es scheint wenig Platz zu sein, also möchte ich, dass es gerade lang genug ist.
Vielleicht habe ich Sie missverstanden, ich dachte, Sie fragten speziell nach dem SBV-Kit und welche Steckschlüssel es enthielt. Ich habe die Zündkerzen noch nicht mit dem Kit gewechselt, aber alles, was Sie brauchen, ist im Kit enthalten. Ich habe im Grunde die Liste des Kits kopiert, die ich hier als Gesamtliste angeben werde.

Produktspezifikationen
  • Gewicht: 2,5 kg (5,5 lb)
  • Abmessung offen: B 49 x H 26,5 cm (B 19,29" x H 10,43")
  • Abmessung gerollt: Ø 10 x H 26,5 cm (Ø 3,93" x H 10,43")
1) Harley-Davidson Pan America Add-on-Tasche:
  • 3/8" Dr. MIT-Steckschlüssel - 22, 24 mm
  • 3/8" Dr. Aluminium-Steckschlüssel - 32 mm, max. 200 Nm
  • Sechskant 24 mm Dr. Aluminium-Steckschlüssel - 36 mm, max. 200 Nm
  • 3/8" Dr. Aluminium-Sechskant-Achswerkzeug 17-22 mm/24-19 mm, max. 120 Nm
  • 3/8" Dr. 72-Zahn-Super-Light-Ratschens
  • 3/8" Dr. Hochleistungs-Magnetverriegelungs-1/4"-Bit-Steckschlüssel
  • 17 mm Ringschlüssel, MIT auf der Ringseite
  • 600 Den Double-Layer Tetoron™ Add-on-Tasche
  • 210 Den wasserdichte Nylontasche (19 x 38 cm) (7,4" x 15")
2) Das Basic Adventure Motorrad-Werkzeugset:
  • 3-in-1-Multitool "T-Griff - 1/4" Dr. Sechskant-Bit-Ratschens - 11 mm Ratschens"
  • 1/4" Sechskant-Bit-Verriegelung "Turbo-Hülse"-Verlängerung mit 1/4"-auf-1/4"-Adapter
  • 1/4" Bits: T8, T10, T15, T20, T25, T27, T30, T40, T45, T50, PH3, Slot5.5
  • 1/4" Bits: H1.5, H2, H2.5, H3, H4, H5, H5.5, H6, H7, H8, H10, PH2
  • 1/4" Dr. MIT-Steckschlüssel - 6 mm (E8), 8 mm (E10), 10 mm (E12), 11 mm (E14), 12 mm
  • 8, 12, 14, 16 mm Ringschlüssel, MIT auf der Ringseite
  • 10 x 11 mm Ringschlüssel
  • 13 mm Ringschlüssel mit 3/8"-Verriegelungs-Steckschlüsseladapter
  • 3/8" Dr. Zündkerzensteckschlüssel - 14 & 16 mm
  • 3/8" Dr. MIT-Steckschlüssel - 13, 14, 15, 17 mm
  • 3/8" Dr. 125 mmL PopLock®-Verlängerung mit äußerem Sechskant 16 mm
  • Reifendruckmesser "kleiner Stifttyp" 0,4 bis 3,5 kg & 5 bis 50 Psi
  • Zangen-Schneid-Langnasen-Schraubzwinge 169 mmL
  • Kabelbinder x 10 Stück
  • Steckschlüsselhalter 5 x 1/4" & 4 x 3/8"
  • 600 Den Double-Layer Tetoron-Tasche mit SBV Tools Tigerkopf-Logo

Ich habe Sie vielleicht missverstanden, ich dachte, Sie hätten speziell nach dem SBV-Kit und den darin enthaltenen Steckdosen gefragt. Ich habe die Zündkerzen noch nicht mit dem Kit gewechselt, aber alles, was Sie brauchen, ist im Kit enthalten. Ich habe im Grunde die Liste des Kits kopiert, die ich hier als Gesamtliste angeben werde.

Produktspezifikationen
  • Gewicht: 2,5 kg (5,5 lb)
  • Abmessung offen: B 49 x H 26,5 cm (B 19,29" x H 10,43")
  • Abmessung gerollt: Ø 10 x H 26,5 cm (Ø 3,93" x H 10,43")
1) Harley-Davidson Pan America Add-on-Tasche:
  • 3/8" Dr. MIT-Steckschlüssel - 22, 24 mm
  • 3/8" Dr. Aluminium-Steckschlüssel - 32 mm, max. 200 Nm
  • Sechskant 24 mm Dr. Aluminium-Steckschlüssel - 36 mm, max. 200 Nm
  • 3/8" Dr. Aluminium-Sechskant-Achswerkzeug 17-22 mm/24-19 mm, max. 120 Nm
  • 3/8" Dr. 72-Zahn-Super-Light-Ratschensatz
  • 3/8" Dr. Hochleistungs-Magnet-Verriegelungs-1/4"-Bit-Steckschlüssel
  • 17 mm offene Ringschlüssel, MIT auf der Ringseite
  • 600 Den Double-Layer Tetoron™ Add-on-Tasche
  • 210 Den wasserdichte Nylontasche (19 x 38 cm) (7,4" x 15")
2) Das Basic Adventure Motorrad-Werkzeugset:
  • 3-in-1-Multitool "T-Griff - 1/4" Dr. Sechskant-Bit-Ratschensatz - 11 mm Ratschensatz"
  • 1/4" Sechskant-Bit-Verriegelung "Turbo-Hülse" Verlängerung mit 1/4" auf 1/4" Adapter
  • 1/4" Bits: T8, T10, T15, T20, T25, T27, T30, T40, T45, T50, PH3, Slot5.5
  • 1/4" Bits: H1.5, H2, H2.5, H3, H4, H5, H5.5, H6, H7, H8, H10, PH2
  • 1/4" Dr. MIT-Steckschlüssel - 6 mm (E8), 8 mm (E10), 10 mm (E12), 11 mm (E14), 12 mm
  • 8, 12, 14, 16 mm offene Ringschlüssel, MIT auf der Ringseite
  • 10 x 11 mm offener Ringschlüssel
  • 13 mm offener Ratschenschlüssel mit 3/8" Verriegelungs-Steckschlüsseladapter
  • 3/8" Dr. Zündkerzen-Steckschlüssel - 14 & 16 mm
  • 3/8" Dr. MIT-Steckschlüssel - 13, 14, 15, 17 mm
  • 3/8" Dr. 125 mmL PopLock® Verlängerung mit äußerem Sechskant 16 mm
  • Reifendruckmesser "kleiner Stifttyp" 0,4 bis 3,5 kg & 5 bis 50 Psi
  • Zangen-Schneid-Langnasen-Schraubzwinge 169 mmL
  • Kabelbinder x 10 Stk.
  • Steckschlüsselhalter 5 x 1/4" & 4 x 3/8"
  • 600 Den Double-Layer Tetoron-Tasche mit SBV Tools Tigerkopf-Logo
Ich wollte ein schöneres Werkzeug mit einem voll einstellbaren Winkel, einfach eine gute Länge, um perfekt zu erreichen.

Das offizielle Kit, das ich sehe, sagt 14 mm Zündkerzenschlüssel.

Aber ich bin mir nicht sicher, welche Länge er hat.

Ich wollte ein schöneres Werkzeug mit einem vollständig einstellbaren Winkel, genau die richtige Länge, um perfekt zu erreichen.

Das offizielle Kit, das ich sehe, sagt 14-mm-Zündkerzenschlüssel.

Aber ich bin mir nicht sicher, welche Länge er hat.
Ich kann ein Foto mit einem Maßband machen, wenn ich Feierabend habe. Suchen Sie nach der Länge des Steckschlüsselkopfes selbst oder mit welchen Verlängerungen im Kit enthalten sind? Wenn Sie außerdem auf der Website sistermoto.com gehen, gibt es viele Kit-Fotos und Links zu Videos der Kits, die Ihnen eine Idee geben könnten. Lassen Sie mich wissen, was genau Sie gemessen haben möchten, ich kann ein Foto machen

Discussion starter · #53 ·
Ein weiterer Tipp.
Vergessen Sie nicht zu prüfen, ob Sie ein Software-Update für die PanAm benötigen.
Der Händler kann es tun, oder es kann zu Hause erledigt werden, viele Videos verfügbar.
SEHR WICHTIG, DIESE ÄRGERLICHEN CODE-FEHLER ZU BESEITIGEN, WENN SIE SIE HABEN.

Für alle mit Aluminium-Seitenkoffern, die es leid sind, JEDES MAL den Schlüssel zum Entriegeln benutzen zu müssen. Es ist ziemlich einfach, sie in einer unverschlossenen Position zu lassen, in der man sie trotzdem sichern kann.

Alles, was Sie tun müssen, ist wie gewohnt zu entriegeln.

Während es mit dem Schlüssel noch eingesteckt und in der Position, in die Sie ihn zum Entriegeln gedreht haben, entriegelt ist, greifen Sie nach hinten zum Mechanismus und halten Sie den Riegel ziemlich fest, während Sie den Schlüssel langsam in die Position zurückdrehen, in der Sie ihn zum Herausnehmen des Schlüssels drehen müssen.

Kurz bevor Sie die 12-Uhr-Position erreichen, beginnen Sie zu ruckeln und versuchen Sie, den Schlüssel herauszuziehen, während Sie Druck auf den Verriegelungsriegel ausüben, um zu verhindern, dass er sich ganz zurückdreht.

Es braucht ein wenig Fingerspitzengefühl, aber Sie sollten in der Lage sein, den Schlüssel zu entfernen und den Verriegelungsriegel von hinten zurückzuschwingen, so dass Sie Ihre Hartschalenkoffer ohne Schlüssel ver- und entriegeln können!

Machen Sie sich mit der Funktionsweise der PanAm vertraut, indem Sie Ihre EIGENE Wartung durchführen.
Beginnen Sie mit dem Lesen der Bedienungsanleitung. Wenn Sie besser werden wollen, besorgen Sie sich ein PanAm-Servicehandbuch, führen Sie die Verfahren richtig durch und seien Sie vorsichtig mit Ratschlägen von You Tube, einige sind gut, aber viele sind schlecht.
-
1-Die erste Aufgabe ist, die Anweisungen zu befolgen, wie man den korrekten Ölstand der PanAm abliest.
-
2-Die Ketteneinstellung ist eine weitere einfache Aufgabe, Sie benötigen NUR einen Steckschlüssel für die Einsteller, ein Maßband und eine 36-mm-Stecknuss, um die Hinterachse zu lösen. Die Ausrichtung kann an den Einstellergewinden auf beiden Seiten überprüft werden.

Bei Fragen lassen Sie es mich wissen.
Auch der längere der beiden Abstände in dem seltsamen kleinen Schraubenschlüssel, der im dreiteiligen "Werkzeugsatz" enthalten ist, ist genau 60 mm lang, genau das maximale Spiel, das in der Kette zulässig ist.

Das nicht vollständige Betätigen des Kupplungshebels VERURSACHT Verschleiß an Ihren PanAm-Kupplungskörben, so wie ich es bei meinem getan habe.
Obwohl es so scheint, als würde es funktionieren, kostet die Kupplungsbaugruppe etwa 600 Dollar plus Arbeitskosten.
Welche Situation würde einen teilweise betätigten Kupplungshebel erfordern? Etwas wie das Schleifen der Kupplung auf Trails für Traktion? Oder etwas anderes?

Discussion starter · #58 ·
Wenn Sie den PanAm für einen längeren Zeitraum (2 Monate oder länger) parken, verwenden Sie den Transportmodus (Blinkersignal links halten + Fernlicht halten zusammen für 10 Sekunden, Zündung ausschalten, während Sie weiterhin das linke Blinkersignal und das Fernlicht zusammenhalten, bis Sie einen LKW mit einem Fahrrad im Instrumentenfeld sehen, fertig).
Er hält die Batterie gut, nach 2 Monaten und ohne Erhaltungsladegerät zeigte die Batterie 11,5 dcv und startete sofort, obwohl ich eine Notstrombank-Starterbatterie hatte, war der Start gut.
Jetzt habe ich volles Vertrauen in meinen PanAm.
Es verhindert, dass der PanAm nach dem Schlüsselanhänger sucht, wodurch Batterieladung gespart wird.

Wenn Sie die PanAm für einen längeren Zeitraum (2 Monate oder länger) parken, verwenden Sie den Transportmodus (Blinker links halten + Fernlicht halten für 10 Sekunden, Zündung ausschalten, während Sie weiterhin den linken Blinker und das Fernlicht zusammenhalten, bis Sie einen LKW mit einem Fahrrad im Instrumentenfeld sehen, fertig).
Es hält die Batterie gut, nach 2 Monaten und ohne Erhaltungsladegerät zeigte die Batterie 11,5 dcv und startete sofort, obwohl ich eine Notstrombank-Starterbatterie hatte, war der Start gut.
Jetzt habe ich volles Vertrauen in meine PanAm.
Es bewahrt die PanAm davor, den Schlüsselanhänger zu suchen, wodurch Batterieladung gespart wird.
Plus eins und toller Punkt! Ich habe jedoch dieses Jahr damit angefangen, nachdem ich nach Hause gekommen bin, habe ich den Transportmodus aktiviert, da ich nicht weiß, wann ich das nächste Mal fahren werde. (Manchmal einen Tag, manchmal ein oder zwei Wochen). Seit ich Anfang März das Ladegerät entfernt habe, war es nicht am Ladegerät, sondern im Transportmodus und letzte Woche gab es keine Probleme.
Und es ist ein 21er und Originalbatterie! ✌

41 - 60 of 82 Posts